Bedürftige Burscheider Tafel sammelt Weihnachtspäckchen

Bürger können Bedürftigen mit einem selbst zusammengestellten Paket eine Freude machen.

Bedürftige: Burscheider Tafel sammelt Weihnachtspäckchen
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Wie in den Vorjahren wird am Mittwoch, 16. Dezember, die große Weihnachtspaketaktion der Burscheider Tafel gestartet. Dies ist mittlerweile seit acht Jahren fester Bestandteil der Aktivitäten des Vereins.

Burscheider Bürger, Gruppen, Institutionen können die Weihnachtspakete individuell bestücken und damit bedürftigen Familien eine kleine Freude machen, indem sie ihnen das Weihnachtsfest verschönern. Diese Vorgehensweise habe sich in den vergangenen Jahren bewährt, da es den Bürgern durch die eigene Initiative und die eigene Vorstellung des Inhalts des Päckchen selbst eine große Weihnachtsfreude bereitet, die Bedürftigen zu beschenken, heißt es in einer Pressemitteilung der Burscheider Tafel. Für die bedürftigen Personen seien diese Art der Gaben etwas ganz Besonderes.

In den früheren Jahren wurden die liebevoll zusammengestellte Päckchen kurz vor Weihnachten ausgegeben. Das Strahlen in den Gesichtern und die Dankbarkeit der Abholer zeigten jedes Jahr erneut, wie wichtig es sei, auch an die Schwächeren in der Gesellschaft zu denken.

Hilfreich seien ein Verzeichnis des Inhalts und ein Hinweis, für wie viele Personen (Einzelperson, Familie mit Kind oder Großfamilie) das Weihnachtspaket gepackt ist.

Am Mittwoch, 16. Dezember, könne die Pakete in der Zeit von 10 bis 18 Uhr im neuen Gemeindezentrum der Freikirchlichen evangelischen Gemeinde, Weiherstraße 5, abgegeben werden. Die Ausgabe der Pakete erfolgt am 17. Dezember in der Zeit von 10 bis 16 Uhr ausschließlich für die Kunden der Burscheider Tafel.

Und dann gibt es noch eine Überraschung zuvor: Der Nikolaus des Kinderschutzbundes wird am kommenden Freitag in der Burscheider Tafel während der normalen Ausgabezeit von 15 bis 18 Uhr die Kinder mit einem Geschenk überraschen will. Mitarbeiterinnen der Tafel werden sich dazu gesellen, um Kinder und Erwachsene zu Plätzchen und Getränken einzuladen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort