6000 Euro Schaden: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Burscheid. Die Polizei sucht eine Frau und einen Busfahrer als Zeugen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag. Gegen 18 Uhr war die Frau auf der Bundesstraße 51 unvermittelt vor einen haltenden Linienbus getreten.

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Leipzig musste nach liks ausweichen. Er fuhr auf eine Verkehrsinsel auf der Mitte der Fahrbahn auf. Dabei knickte ein Verkehrszeichen um. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.

Die Frau erkundigte sich nach dem Wohlergehen des Leipzigers und entschuldigte sich mehrfach. Als der Fahrer sein Warndreieck aufstellte, machte sie sich aus dem Staub. Die Gesuchte wird wie folgt beschrieben: etwa 1,75 Meter groß, 30 Jahre alt, blondes kurzes Haar. Sie war bekleidet mit einer rosafarbenen Jacke und sprach mit osteuropäischem Akzent. Außerdem wird der Busfahrer, vermutlich der Linie 260, gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden, Tel. 02202 205-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort