BV Burscheid: Enttäuschender Auftritt

Gegen Reusrath fehlt dem Gastgeber BVB der nötige Wille zur Überraschung.

Burscheid. Im Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten SC Reusrath hätte für den Fußball-Bezirksligisten BV Burscheid schon alles zusammenpassen müssen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. „Das war aber heute leider nicht der Fall“, sagte Trainer Marcus Feinbier nach einem enttäuschenden Auftritt und der daraus resultierenden 1:4 (1:3)-Niederlage.

Die Begegnung auf dem Griesberg war noch keine 180 Sekunden alt, da konnten die Langenfelder bereits das erste Mal jubeln. Nach einem langen Ball war die BVB-Abwehr nicht im Bilde und der SCR nutzte die Gunst eiskalt aus. Immerhin war der junge Florian Nicklas nach acht Minuten mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle. Hoffnung machte sich breit, dem Favoriten vielleicht ein Bein stellen zu können.

Doch diese Gedankengänge wurden in den nächsten knapp 25 Minuten begraben. Die Reusrather agierten extrem effizient, machten aus zwei weiteren Gelegenheiten zwei Tore.

Immer nach dem gleichen Prinzip wurden lange Bälle nach vorne gedroschen und die Gäste-Stürmer konnten das Spielgerät dort behaupten. „Da haben wir uns im Abwehrverhalten nicht gut angestellt“, ergänzte der Coach, der nach den Gegentoren in der 21. und 31. Minute die Verhältnisse entschieden sah.

Sechs Minuten vor Ende kassierte der BVB dann noch den Schlusspunkt mit dem vierten Treffer. Dass mit Denis Marquet (Urlaub) und Alex Leontaridis (Fingerverletzung) kurzfristig noch zwei Leistungsträger ausgefallen waren, tat sein Übriges.

BVB: Mettke, Rama, V. Özkan, Rzeha, Nicklas, Yildirim, S. Wallat, Kancura, T. Wallat (68. Ross), Seifert, Heller (68. Hartmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort