1. NRW

Düsseldorf: Bauarbeiter auf Baustelle in Golzheim verschüttet

Düsseldorf : Bauarbeiter auf Baustelle in Golzheim verschüttet

Auf einer Baustelle an der Schwannstraße in Düsseldorf-Golzheim rutschte am frühen Dienstagmorgen eine Böschung ab. Zwei Bauarbeiter wurden verschüttet.

Düsseldorf. Aus bislang ungeklärter Ursache ist an einer Baustelle an der Schwannstraße in Golzheim eine Böschung abgerutscht. In der ca. fünf Meter tiefen Baugrube wurden zwei Bauarbeiter bis zur Hüfte verschüttet. Einer von ihnen konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig mit Unterstützung seiner Kollegen befreien. Der zweite Mann wurde nach kurzer Zeit durch Hilfe von Kollegen und Feuerwehr befreit. Die Einsatzkräfte trafen bereits fünf Minuten nach dem um 7.08 Uhr eingegangenem Notruf an der Unglücksstelle ein und sperrten zudem den betroffenen Bereich weiträumig ab.

Beide Bauarbeiter wurden nach erster medizinischer Betreuung durch den Rettungsdienst im Anschluss in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung transportiert. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Einsatz, mit 45 Einsatzkräften, war nach einer Dreiviertelstunde beendet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. red.