1. NRW

Abiturientinnen mit Delta-Variante: Reihentestung in Solinger Schule

Fälle in Solingen : Zwei Abiturientinnen mit Delta-Variante infiziert: Reihentestung der Abiklasse

Schülerinnen waren aus Mallorca zurückgekehrt und hatten Abi gefeiert mit den Stufenkolleginnen und -kollegen.

(sith). Bei den beiden positiv auf Covid19 getesteten Abiturientinnen in Solingen hat sich die Delta-Variante bestätigt. Nach Auskunft des Solinger Gesundheitsamtes startet jetzt eine Reihentestung. Der komplette Abitur-Jahrgang des Solinger August-Dicke-Gymnasiums mit 85 Schülerinnen und Schülern muss sich einem PCR-Test unterziehen, da die Betroffenen noch am Samstag an der Abiturfeier der Schule teilgenommen hatten. Zwar habe die Abiturfeier im Freien stattgefunden, die Sitzordnung habe auch ausreichende Abstände vorgesehen. Es habe aber immer auch Momente gegeben, wo Abstände nicht eingehalten wurden. Die beiden Schülerinnen waren von einer Urlaubs-Reise aus Mallorca zurückgekehrt. Alle Kontaktpersonen wurden in Quarantäne geschickt. Aktuell liegt die Corona-Inzidenz in Solingen bei 7,5.