Corona-Neuinfektionen Inzidenzwert im Kreis sinkt auf 4

Kreis Viersen · Drei Neuinfektionen wurden gemeldet, eine Person wird derzeit im Krankenhaus behandelt.

 Drei Neuinfektionen wurden im Kreis Viersen gemeldet.

Drei Neuinfektionen wurden im Kreis Viersen gemeldet.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

. (sk) Dem Kreis Viersen wurden am Mittwoch, 30. Juni, drei neue Corona-Infektionen bekannt. Aktuell gelten damit 20 Personen im Kreis als infiziert. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner (Inzidenzwert) sinkt dem Robert-Koch-Institut zufolge von 4,7 auf 4. Es wird derzeit eine Person im Krankenhaus behandelt, aber nicht auf der Intensivstation. Niemand muss beatmet werden. Neuinfektionen in Pflegeheimen oder Schulen wurden nicht gemeldet. In der Kita St. Josef in Viersen gibt es eine neuinfizierte Person. Der Überblick: Brüggen 0, Grefrath 0, Kempen 3, Nettetal 4, Niederkrüchten 0, Schwalmtal 3, Tönisvorst 1, Viersen 5, Willich 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort