Fußball Trainerteam bleibt dem ASV Mettmann erhalten

Mettmann. · Fußball-Bezirksligist verlängerte Vertrag mit Maik Franke und seinen Co-Trainern.

Bereits die Weichen für die kommende Saison stellte Fußball-Bezirksligist ASV Mettmann. „Wir haben den Vertrag mit Maik Franke bis zum 30. ­Juni 2020 verlängert. Es war bisher eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit ihm und wir wollten frühzeitig ein Zeichen setzen, dass wir mit Maik Franke in der Zukunft einiges erreichen möchten“, erklärt Mutlu Yalavac. Der neue Sportliche Leiter des ASV Mettmann fügt hinzu, dass die Verträge mit Co-Trainer Benny Waldt und Torwart-Coach Markus Rössing ebenfalls bis zum 30. Juni 2020 gelten. „Nachdem wir Klarheit über das Trainer-Team haben, werden wir umgehend die Gespräche mit den Spielern des derzeitigen Kaders hinsichtlich deren weiterer Entwicklung beim ASV Mettmann über die jetzige Saison hinaus führen“, ergänzte der Sportliche Leiter.

Yalavac wird in seiner Arbeit von Maik Frey unterstützt, der nach seinem Abschied vor einigen Monaten wieder in seine frühere Funktion als Sportlicher Berater des ASV zurückkehrt. Gerade im Hinblick auf die Verpflichtung von Neuzugängen für die kommende Spielzeit wird seine Expertise wohl hilfreich sein. „Wir werden in Kurze in die konkrete Kaderplanung einsteigen und haben auch einige Spieler auf dem Zettel, die wir gern zum ASV holen möchten“, so der Sportliche Leiter. „Kommende Saison wollen wir mit einem leistungsstarken Kader in der Tabelle oben angreifen“, sagt Yalavac. Ihm ist anzumerken, dass er in seiner neuen Funktion leistungsorientiert arbeiten möchte.

Franke schätzt die Arbeit mit Vorstand und Sportlicher Leitung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort