„Paranormal Activity 3“: Dämonische Fortsetzung

Berlin (dpa) - Bei Produktionskosten von nur 15 000 Dollar spielte der erste Teil der „Paranormal Activity“-Reihe weltweit knapp 200 Millionen Dollar ein.

Nach einer ersten Fortsetzung in 2010 startet nun der dritte Teil der US-Gruselserie. Es geht diesmal um den Beginn der unerklärlichen Vorgänge, der Thriller führt uns zurück in die Kindheit der Schwestern Katie und Kristi. Schon 1988 kam es zu merkwürdigen Ereignissen, und der Film verspricht Antworten auf die Frage, warum es der Dämon ausgerechnet auf die Schwestern abgesehen hat. In den USA hat auch „Paranormal Activity 3“ eingeschlagen: Mit einem Einspiel von über 50 Millionen Dollar gelang dem Prequel das beste Startwochenende eines Horrorstreifens der Kinogeschichte.

(Paranormal Activity 3, USA 2011, 85 Min., FSK ab 16 (beantragt), von Henry Joost, Ariel Schulman, mit Katie Featherston, Lauren Bittner, Sprague Grayden)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort