Roboter-„Rocky“: Hugh Jackman in „Real Steel“

Berlin (dpa) - Wir schreiben die nahe Zukunft. Ein normaler Boxkampf reißt niemanden mehr vom Hocker. Die Technik hat die Menschen aus dem Boxring vertrieben.

Inzwischen treten riesige und technisch ausgefeilte Roboter gegeneinander an. Und der abgehalfterte Ex-Boxer Charlie Kenton (Hugh Jackman) versucht nun mehr schlecht als recht, mit diesen Roboterkämpfen Geld zu verdienen. Dann tritt sein elfjähriger Sohn Max (Dakota Goyo) plötzlich in sein Leben - und stellt es auf den Kopf. „Real Steel“ verbindet harte Roboterkämpfe und zarte Vatergefühle. Es ist ein Film für die ganze Familie: Vater und Sohn fiebern bei den Kämpfen mit, die Tochter schmachtet Dakota Goyo an - und die Mutter Hugh Jackman.

(Real Steel, USA 2011, 127 Min., FSK ab 12, von Shawn Levy, mit Hugh Jackman, Dakota Goyo, Evangeline Lilly)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort