Komödie: In einem Cabrio nach Paris

Noch eine launige Liebeskomödie mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle? Will man die wirklich sehen? Aber sicher - wenn ein Film mit so feinem Humor daherkommt wie „Frau Ella“. Schweighöfer spielt hier den Berliner Taxifahrer Sascha, dem es gar nicht passt, dass seine Freundin Lina (Anna Bederke) schwanger ist.

Wutentbrannt rast er durch die Stadt und in einen parkenden Wagen hinein.

Als er im Krankenhaus wieder erwacht, geht der Horror weiter — seine Bettnachbarin Ella Freitag (Ruth-Maria Kubitschek) schnarcht. Doch dann gesteht Frau Ella dem Studienabbrecher Sascha ihre Angst vor einer OP. Das weckt die Hilfsbereitschaft in dem Fast-Mediziner. Prompt entführt er die alte Dame, die das Abenteuer sichtlich genießt. Sascha und sein Kumpel Klaus reisen mit ihr in einem alten Mercedes-Cabrio nach Paris auf der Suche nach Ellas Jugendliebe und dem Sinn ihres eigenen verkorksten Lebens.

Wertung: 4 von 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort