„Gravity“ bleibt in den Kinos Spitze

New York (dpa) - Hollywood liebt Piraten, aber die Kinobesucher lieben eine schwerelose Sandra Bullock noch mehr: „Captain Phillips“, der neue Film mit Tom Hanks, blieb an den Kinokassen der USA und Kanadas hinter „Gravity“ zurück.

Das Entführungsdrama spielte zwar an seinem ersten Wochenende nach Angaben des Branchendienstes „Box Office Mojo“ vom Sonntag 26 Millionen Dollar (knapp 20 Millionen Euro) ein. „Gravity“ kam in seiner zweiten Woche aber auf enorme 44,3 Millionen Dollar.

Auch in Deutschland schwebt „Gravity“ einsam an der Spitze. In den Cinemaxx-Kinocharts behauptete der Film mit George Clooney und Sandra Bullock den ersten Platz.

Rang zwei schaffte der Newcomer „Prisoners“ mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal, gefolgt vom Animationsfilm „Turbo — Kleine Schnecke, großer Traum“. Das Actionspektakel „2 Guns“ rutschte vom dritten auf den fünften Platz in den Sälen der Gruppe ab. „Rush - Alles für den Sieg“ mit Daniel Brühl und Chris Hemsworth behauptete Platz vier.

Die Top-5-Filme der Kinokette Cinemaxx wurden vom 10. bis 13. Oktober in den 265 Sälen der Gruppe mit ihren etwa 68 500 Plätzen ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort