Der Pate 2: Hauptsache, es bleibt in der Familie

Düsseldorf. Handeln wie ein Gangster, denken wie ein Don - in "Der Pate 2" begeben sich Actionfans in den Sumpf des organisierten Verbrechens. Der Spieler bewegt sich frei durch die 3D-Welt und erledigt in New York, Florida und auf Kuba blutige Aufträge für den berüchtigten Corleone-Clan.

Parallelen zum gleichnamigen Film gibt es außer den Akteuren kaum. "Der Pate 2" orientiert sich vielmehr am Spiele-Hit "GTA 4", reicht aber nicht an das Vorbild heran. Trotz Patzern in Sachen Realismus und Logik macht das Mafioso-Leben durchaus Spaß. Das liegt an den filmreifen Schießereien und am Strategieteil, in dem der Spieler seine Kartelle ausbaut und gegen die Angriffe rivalisierender Familien verteidigt.

Empfohlen werden kann das Spiel allerdings ausdrücklich nur für Erwachsene: Teilweise ist "Der Pate 2" unnötig brutal.

"Der Pate 2", Electronic Arts, für PC, PS3 und Xbox, ab 49 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort