Von Lars Hepp Aufstieg für Frauen der TGH rückt näher

Von Lars Hepp · Fussball Das Team von Monica Rosito schlägt den Drittplatzierten Struck mit 9:1 (4:0).

Einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga haben die Fußballerinnen der TG Hilgen gemacht. Die von Monica Rosito trainierte Mannschaft setzte im Aufstiegskampf ein Ausrufezeichen und fertigte den Tabellendritten TS 1919 Struck mit 9:1 (4:0) ab. „Die Einstellung aller Mädels heute war super. Damit kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher“, freute sich Rosito.

Schon nach wenigen Sekunden war Nadine Uhlmann mit dem Führungstreffer zur Stelle. Alena Tenel erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Spätestens nach den weiteren Toren von Jennifer Steinborn (43.) und Kira Marie Duhm (45.) war das Aufeinandertreffen frühzeitig entschieden.

Janina Kern (47.) und Duhm zum Zweiten (50.) sorgten auch für den perfekten Start von Halbzeit zwei. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang den Gästen der Ehrentreffer. Steinborn (73.), Duhm (80.) und Tenel (81.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe. „Das war vor allem in der Offensive richtig stark von meiner Mannschaft“, betonte die Übungsleiterin.

TGH: Kaiser, Tenel, Dinler, Kapp, Uhlmann, J. Blasiak (46. N. Blasiak), Mukenge Kabongo, Nagel (32. Duhm), Kern, Windmüller (38. Manns), Steinborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort