Fußball: Fußball: TGH-Frauen siegen 7:0

Fußball: Fußball: TGH-Frauen siegen 7:0

Ein starkes Statement haben die Fußballerinnen der TG Hilgen abgegeben. Im Kreisliga-Spitzenspiel bei der TS 1919 Struck setzte sich die von Monica Rosito trainierte Mannschaft klar mit 7:0 (3:0) durch und feierte damit den vierten Saisonsieg im fünften Spiel.

„Wir haben vollkommen verdient gewonnen. Meine Mannschaft war in allen Bereichen total überlegen“, freute sich Rosito.

Paula Kruse mit einem Doppelpack (5./39.) sowie Janina Breden (19.) stellten die Weichen in Halbzeit eins auf Sieg. Im zweiten Abschnitt schraubten die TGH-Frauen das Ergebnis weiter in die Höhe. Nele Zollenkopf (47./62.) sowie Janina Kern (71./89.) waren für die weiteren Treffer verantwortlich. „Dieser Auftritt sollte uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Herausforderungen geben“, so die Übungsleiterin. ⇥lh

TGH: Kaiser, Kapp, Tenel (46. Demmer), Kern, Zollenkopf, Blasiak, Kruse, Dicke, Fechtner (67. Dinler), Windmüller (46. Schwetling), Steinborn.

Mehr von Westdeutsche Zeitung