Vaterfreuden: DM ohne Rodel-Doppelsitzer Wendl/Arlt

Winterberg (dpa) - Nach Weltmeisterin Natalie Geisenberger werden auch die Rodel-Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt bei den deutschen Meisterschaften in Winterberg fehlen.

Arlt habe wegen der Geburt seiner Tochter seinen Start am Samstag abgesagt, teilte eine Sprecherin des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) mit. Arlts Lebensgefährtin hatte in dieser Woche in Traunstein das Töchterchen zur Welt gebracht. Seriensiegerin Geisenberger muss bei den Titelkämpfen wegen eines Infekts passen.

Mit den deutschen Meisterschaften geht für die Rodel-Asse um Olympiasieger Felix Loch und Olympiasiegerin Tatjana Hüfner die erste Saisonhälfte im olympischen Winter zu Ende. Im Endspurt auf Sotschi stehen dann im Januar noch vier Weltcup-Wochenenden auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort