Rodler dominieren Weltcup in Park City

Park City (dpa) - Angeführt von ihren Seriensiegern Natalie Geisenberger und Tobias Wendl/Tobias Arlt haben die deutschen Rodler auch den letzten Weltcup vor der Weihnachtspause dominiert.

Acht Wochen vor den Winterspielen fuhren Geisenberger, ihre Weltmeister-Kollegen Wendl/Arlt sowie die Team-Staffel am Wochenende in Park City (USA) erneut souveräne Siege ein. Eine Enttäuschung gab es bei den Männern, die einen Podiumsplatz verpassten.

„Fünf Rennen - fünf Siege. Da fehlen mir irgendwie die Worte!“, sagte Geisenberger nach ihrem erneuten Erfolg vor Teamkollegin Anke Wischnewski. Wendl/Arlt machten bei den Doppelsitzern ihren vierten Saisonerfolg perfekt, Toni Eggert und Sascha Benecken wurden Dritte.

Das Nachsehen hatten diesmal die Männer. Olympiasieger Felix Loch wurde beim Sieg des italienischen Altmeisters Armin Zöggeler nur Fünfter, Teamkollege David Möller fuhr auf den sechsten Platz. Der WM-Zweite Andi Langenhan landete abgeschlagen auf dem 15. Rang und muss als einziger noch um sein Olympia-Ticket bangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort