Dritte Goldmedaille für Rodler Olympia kann keiner besser

Yanqing · Tobias Wendl und Tobias Arlt rodeln zum dritten Gold. Auch das zweite deutsche Doppel ist glücklich.

 Tobias Wendl (2.v.r.) und Tobias Arlt (r) aus Deutschland jubeln bei der Siegerehrung. Neben ihnen applaudieren die Silbermedaillengewinner Toni Eggert (l) und Sascha Benecken.

Tobias Wendl (2.v.r.) und Tobias Arlt (r) aus Deutschland jubeln bei der Siegerehrung. Neben ihnen applaudieren die Silbermedaillengewinner Toni Eggert (l) und Sascha Benecken.

Foto: dpa/Robert Michael

Olympia hat seine eigenen Gesetze und Olympia hat Wendl/Arlt, im Rodel-Jargon besser als „die Tobis“ bekannt. Die anderen Doppelsitzer können noch so gut sein oder die Probleme bei Tobias Wendl und Tobias Arlt, so ihre bürgerlichen Namen, noch so groß. Pünktlich zu Olympia sind sie da und fahren allen davon. „Man muss halt wissen, wenn es darauf ankommt“, sagt Arlt. Es soll ein Spaß sein, aber er bringt die Sache natürlich auf den Punkt. Man müsste sie Team Olympia nennen.