Infekt: Weltmeisterin Geisenberger sagt DM-Start ab

Winterberg/Miesbach (dpa) - Ohne Rodel-Weltmeisterin Natalie Geisenberger gehen in Winterberg die deutschen Meisterschaften über die Bühne.

Wegen eines Infekts müsse sie ihren Start bei den nationalen Titelkämpfen absagen, berichtete die 25-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Die Titelverteidigerin aus Miesbach ist in diesem Winter auch nach fünf Weltcup-Rennen noch ungeschlagen und gilt als Top-Favoritin für die Winterspiele im kommenden Februar im russischen Sotschi.

Mit den deutschen Meisterschaften geht für die Rodel-Asse um Olympiasieger Felix Loch die erste Saisonhälfte im olympischen Winter zu Ende. Im Endspurt auf Sotschi stehen dann im Januar noch vier Weltcup-Wochenenden auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort