Weltcup in Oberhof: Müssiggang fordert Terminverlegung

Oberhof (dpa) - Angesichts der schlechten Wetterbedingungen beim Biathlon-Weltcup in Oberhof hat Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang den Weltverband IBU aufgefordert, über eine Terminverschiebung nachzudenken.

„Vielleicht müsste man sich auch einmal Gedanken machen über den Terminkalender“, sagte Müssiggang und ergänzte: „Denn es ist ja nicht das erste Mal, dass die Schwierigkeiten auftreten. Vielleicht kann man sich generell einmal überlegen, ob man da nicht einen Wechsel im Terminkalender reinbringen kann, um nicht Oberhof jedes Mal wieder in diese schwierige Situation zu bringen.“

In Oberhof liegt kein Schnee, zudem hatten Regen und Nebel die Durchführung der Wettkämpfe erschwert. Müssiggang lobte die Veranstalter, „dass sie über drei Tage die Wettkämpfe abgesichert haben. Weltweit gibt es nicht viele Orte, die das geschafft hätten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort