Neuner rechnet mit mehreren Medaillen in Sotschi

Oberhof (dpa) - Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner traut den deutschen Biathleten bei Olympia einiges zu. Es sei „viel Potenzial in der deutschen Mannschaft vorhanden“, sagte Neuner in der „Bild am Sonntag“.

Neuner rechnet mit mehreren Medaillen in Sotschi
Foto: dpa

Sie rechne fest damit, „dass unsere Athleten mehrere Medaillen in Sotschi holen werden“.

Die ersten Wettkämpfe des Jahres in Oberhof und Ruhpolding seien eine „ganz andere Nummer als die ersten Saison-Rennen in Schweden oder Frankreich“, sagte die 26-Jährige, die ihre Sport-Karriere im Frühjahr 2012 beendet hat. „Da ist für die deutschen Athleten der Druck besonders hoch. Sie wollen dort unbedingt vorn dabei sein, um die Zuschauer zu begeistern. Deshalb sind diese Rennen auch der erste richtige Olympia-Test für sie“, meinte die Wallgauerin.

„Für mich geht die Olympia-Saison jetzt erst so richtig los. Das war schon so, als ich noch selbst aktiv war. Nach Weihnachten geht die Form noch mal nach oben. Da ist es auch immer interessant zu sehen, wie es bei der Konkurrenz läuft“, stellte die zweimalige Olympiasiegerin Neuner fest. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi (7. bis 23. Februar) wird die werdende Mutter als TV-Expertin dabei sein. „Darauf freue ich mich schon richtig.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort