1. Sport
  2. Wintersport
  3. Biathlon

Superstar erkrankt: Svendsen verzichtet auf WM-Einzel

Superstar erkrankt: Svendsen verzichtet auf WM-Einzel

Nove Mesto (dpa) - Eine Erkältung hat für Norwegens Biathlon-Superstar Emil Hegle Svendsen den Traum von sechs Goldmedaillen bei der WM in Nove Mesto platzen lassen. Der bereits mit dreimal Gold dekorierte Trondheimer sagte seinen Start für das anstehende Einzel über 20 Kilometer ab.

„Ich hatte gestern leichten Schnupfen und Halsschmerzen. Ich fühle mich wirklich nicht gut und es ist natürlich enttäuschend und ärgerlich“, sagte der 27-Jährige. Mit seinem Startverzicht wolle er sich für die Staffel und das Massenstartrennen schonen: „Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder gesund bin.“ Svendsen hatte zuvor mit der Mixed-Staffel sowie im Sprint und der Verfolgung gewonnen.