Erkältung: Biathlet Schempp startet nicht in Ruhpolding

Ruhpolding (dpa) - Simon Schempp hat seinen Start zum Auftakt der Heim-Weltcups in Ruhpolding abgesagt. Der derzeit beste deutsche Biathlet laboriert noch an einer leichten Erkältung und ist nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Erkältung: Biathlet Schempp startet nicht in Ruhpolding
Foto: dpa

„Wenn ich nicht 100 Prozent fit bin, macht es auch keinen Sinn im Weltcup zu starten“, sagte der dreifache Saisonsieger. Damit fehlt der Staffel-Weltmeister nicht nur am Freitag (11.45 Uhr) im Sprint, sondern auch am Samstag in der Verfolgung. Wie DSV-Pressesprecher Stefan Schwarzbach der Deutschen Presse-Agentur sagte, sei der Startverzicht eine Vorsichtsmaßnahme. Ob er am Sonntag im Massenstart antritt, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort