Froome verlängert Vertrag beim Team Sky

London (dpa) - Das britische Profi-Radteam Sky hat kurz vor Weihnachten die Verträge von Superstar Christopher Froome und weiteren talentierten Profis verlängert.

Allein vier Mann aus dem neunköpfigen Team, das Froome in diesem Jahr zum Tour-de-France-Sieg führte, unterschrieben die neuen, verbesserten Angebote. Neben Froome verlängerten auch Peter Kennaugh, David López und Ian Stannard ihre Kontrakte. Froome, Kennaugh und Stannard gehören schon seit der Gründung des Rennstalls zum Sky-Team.

„Dies war für mich ein unglaubliches Jahr und ich freue mich, die Zusammenarbeit mit Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit dem Team Sky fortzusetzen. Ich weiß, das ist der richtige Ort für mich, um mich als Fahrer auch weiterhin entwickeln zu können“, sagte Froome nach seiner Unterschrift unter das Vertragswerk. „Es ist unmöglich, Rennen ohne ein Team neben dir zu gewinnen. Deshalb danke ich allen für ihre anhaltende Unterstützung“, fügte er hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort