F1-Pilot Alonso will weiterhin Radteam gründen

Berlin (dpa) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hält nach einem Treffen mit dem neuen Rad-Weltverbandschef Brian Cookson an den Planungen für die Gründung eines eigenen Radrennstalls fest.

„Es ist noch ein Jahr Zeit, aber die Dinge laufen gut. Ich bin zufrieden mit den bereits getätigten Schritten“, sagte der Spanier, der Cookson in Madrid traf. 2015 will Alonso ein Team an den Start bringen.

Der Brite Cookson, der im September die Nachfolge des umstrittenen Pat McQuaid als UCI-Präsident angetreten hatte, ehrte in der spanischen Hauptstadt Joaquim Rodriguez als besten Radprofi auf der WorldTour 2013.

Alonso hatte ursprünglich für 2014 die Übernahme des spanischen Euskaltel-Rennstalls geplant. Die Verhandlungen waren aber gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort