Radsport Rainer Beckers siegt zum Auftakt der Rennsaison

Düren-Wuppertal · Das Sprint-Ass des Wuppertaler Radsportteams Donner hat in Düren die Nase vorn. Auch das Mannschaftsergebnis kann sich sehen lassen.

 Donner-Ass Rainer Beckers gewann in Düren.

Donner-Ass Rainer Beckers gewann in Düren.

Foto: Otto Krschak

Kaum hat die Straßenrad-Rennsaison begonnen, hat Rainer Beckers, Ass des Wuppertaler Masters-Teams Donner, bereits den ersten Sieg eingefahren. Zum Saisonauftakt in Herford gewann der 55-Jährige bei den Senioren III auf dem Rundkurs über insgesamt 50 Kilometer. Mit Thomas Heil als Drittem, Christoph Dietrich auf Rang sechs und Lars Jensen auf Platz zwölf feierten die Wuppertaler zudem ein tolles Mannschaftsergebnis. Darüber hinaus wurde Matthias Bäumer bei den Senioren II in einer Ausreißergruppe, für die er viel Tempoarbeit verrichtet hatte, Siebter und Ralph Trautmann, der mit jetzt 60 Jahren Premiere bei den Senioren IV feierte, wurde dort Dritter. Am Wochenende in Düren steigen dann auch Teamchef Michael Donner, Ralph Hedtmann, Thomas Meier und Wolfgang Fürtig ein, die in dieser Woche noch im Trainingslager auf Mallorca waren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort