Förstemann sagt Trainingslager ab und bangt um die WM

Berlin (dpa) - Robert Förstemann aus Gera hat seine Teilnahme am WM-Trainingslager der deutschen Bahnradsportler in Kapstadt abgesagt.

Förstemann sagt Trainingslager ab und bangt um die WM
Foto: dpa

Der 28-Jährige hat nach eigenen Angaben bei der Gala „Sportler des Jahres“ am 20. Dezember in Baden-Baden einen Bandscheibenvorfall erlitten und befindet sich seitdem in ärztlicher Behandlung. Bundestrainer Detlef Uibel bereitet ab dem 2. Januar die Nationalmannschaft um die Olympiasiegerinnen Kristina Vogel (Erfurt) und Miriam Welte (Kaiserslautern) in Südafrika auf die WM Mitte Februar in Paris vor.

„Ich mache jeden Tag Fortschritte und blicke optimistisch in die Zukunft“, erklärte Förstemann auf seiner Homepage. Offen sei aber, ob er wie geplant ab dem 22. Januar am 104. Sechstagerennen in Berlin und ab dem 18. Februar an der WM teilnehmen kann. „Ob die WM und die Sixdays machbar sind, das müssen wir abwarten“, erklärte Förstemann. Bei der WM gilt er als potenzieller Starter in Sprint und Teamsprint und hat in beiden Disziplinen Medaillenchancen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort