Trainingslager in Österreich
Die Spieler sind in Urlaub, Trainer Krämer erst in ein paar Tagen, sagt zur personellen Planung: „Niemand wird hier vom Hof gejagt.“
Die Party ist aus, die Spieler sind in den Urlaub aufgebrochen, einige begießen ihren Triumph seit Dienstag auf der Ferieninsel Mallorca. Trainer Stefan Krämer hat dagegen noch ein paar Tage Arbeit vor sich. Gespräche mit neuen und alten Spielern. Alles ausloten für die großen Aufgaben, die in der 3. Liga ab Ende Juli mit dem Saisonstart auf den KFC Uerdingen warten.
Neue Trainingsklamotten sollen bestellt werden. Es ist viel zu organisieren rund um die Geschäftsstelle am Dießemer Bruch. Die Fußballer werden die Beine in den Tagen bis zum Trainingsbeginn am 25. Juni nicht hochlegen können. Zu wichtig ist ein guter Fitnesszustand, wenn es dann in vier Wochen wieder auf den Platz geht. Stefan Krämer und sein Stab haben Pulsuhren verteilt. Die Spieler sollen sich individuell fithalten, laufen. Die Werte werden kontrolliert, so wie man das von Profimannschaften kennt.
Um 11 Uhr erwartet der Chefcoach seine Spieler am 25. Juni zurück in der Grotenburg zum ersten Training. Geplant ist auch, dass die Krefelder ins Trainingslager Anfang Juli reisen. Wohl nach Österreich, wie Krämer der WZ am Dienstag sagt: „Es gibt drei Optionen zur Auswahl. Der Ort wird noch festgelegt.“ Auch das genaue Datum steht noch nicht fest.