Handball HSG Krefeld lauert hinter dem Spitzenduo

Handball-Drittligist ist nach einem 28:20-Sieg in Minden jetzt Tabellendritter.

Minden. Die HSG Krefeld liegt nach dem dritten Spieltag in der 3. Handball-Bundesliga in Lauerstellung. Mit einem 28:20 (12:12)-Erfolg bei der Zweitliga-Reserve von GWD Minden schiebt sich das Team von Trainer Olaf Mast mit dem dritten Sieg in Folge hinter Fredenbeck und Leichlingen auf Platz drei.

Mit nun 6:2-Punkten können die Krefelder in den nun zwei folgenden Heimspielen gegen Habenhausen und Soest ihre kleine Serie ausbauen. Vor 80 Zuschauern in der Dankersener Sporthalle bestach die Krefelder Abwehr mit nur acht Gegentoren in der zweiten Hälfte. Trainer Mast vertraute dabei, wie schon gegen Neuss, seiner 5:1-Deckung. Doch bis zum Seitenwechsel war die Fehlerquote im Angriff zu hoch. So gelang Tim Gentges mit dem Halbzeitpfiff noch gerade der 12:12-Ausgleich.

Nach der Pause legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Sechseinhalb Minuten nach Wiederbeginn führte die HSG mit 17:12 und gab den Vorsprung nicht mehr ab. Zwar verkürzte Minden in einer hektischen und hart umkämpften Phase Mitte der zweiten Hälfte auf 17:19. Doch der Sieg geriet nicht in Gefahr. Entsprechend zufriedenstellend fiel die Analyse von Trainer Olaf Mast aus: „Wir haben Minden mit unserer vorgezogenen Deckung mächtig unter Druck gesetzt. Marcel Görden und Gerrit Kuhfuß haben im Wechsel sehr gute Arbeit geleistet. Langsam findet die Mannschaft Geschmack daran, zu gewinnen.“ ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort