WSV-Spiel in Stuttgart fällt doch aus

Stuttgart. Erst gestern hatte die Platzkommission Grünes Licht für das Spiel des WSV gegen den VfB Stuttgart II gegeben, jetzt entschied Schiedsrichter Raphael Seiwert, dass der Platz unbespielbar ist.

Das Spiel wurde abgesagt. Der WSV reist nun unverrichteter Dinge ab - außer Spesen nichts gewesen, denn die Mannschaft hatte in Stuttgart übernachtet. Auch eine Reihe von Wuppertaler Fans traten bereits frustriert die Heimreise an. Der Rasen war geräumt worden und machte zumindest auf den ersten Blick einen bespielbaren Eindruck.

Beim WSV spricht man ganz offen von einer "Riesensauerei". Seit Sonntag habe man aus Stuttgart den festen Willen signalisiert, den Platz in einen optimalen Zustand zu bringen. Das war bis eine Stunde vor Anpfiff jedoch nicht geschehen, denn im Strafraum und im Bereich der Ecken gab es Eisbahnen. Der Schiedsrichter forderte, die Gefahrenstellen zu beseitigen, wozu sich der Stadionverwalter nicht in der Lage sah, weil er nur über einen Rechen verfüge. Beim WSV ist der Eindruck entstanden, dass der VfB Stuttgart kein gesteigertes Interesse an der Austragung des Spieles hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort