Regionalliga West: WSV gegen Gladbach II abgesagt

Regionalliga West : WSV gegen Gladbach II abgesagt

Wuppertal. Die Regionalliga Partie zwischen dem Wuppertaler SV gegen Gladbachs U23 ist am Donnerstag abgesagt worden. Nach einer Begehung entschied die Platzkommission, dass der Rasen in Wuppertal unbespielbar sei.

Zwar liege auf dem Rasen kein Schnee mehr, der Boden sei aber weiterhin gefroren. Laut Jürgen Hüttemann, Mitglied des Kreisfußballausschusses, sei die Verletzungsgefahr für die Spieler deshalb zu groß. Ursprünglich sollte das Spiel am Samstag stattfinden. Einen Nachholtermin gibt es bislang noch nicht.

Durch die Absage verschiebt sich der Start für den WSV aus der Winterpause weiter nach hinten. Die Anzahl der Nachholspiele ist mittlerweile auf fünf angestiegen. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung