WSV-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

Wuppertal. Mit einem glanzlosen 5:2 (2:1)-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten PSV Wesel-Lackhausen hat der Wuppertaler SV am Sonntag seinen vierten Platz in der Oberliga gefestigt, bleibt aber weiterhin 13 Punkte hinter Tallenführer Hönnepel-Niedermörmter, der sich erneut keine Blöße gab.

Auch wenn der PSV Wesel-Lackhausen nicht die größte Herausforderung für den WSV war, machte dem das Toreschießen sichtlich Spaß. Hier freuen sich Dennis Schmidt und Florian Grün.

Auch wenn der PSV Wesel-Lackhausen nicht die größte Herausforderung für den WSV war, machte dem das Toreschießen sichtlich Spaß. Hier freuen sich Dennis Schmidt und Florian Grün.

Foto: Otto-Krschak

Zwei Knalleffekte ließen dem Spiel im Stadion am Zoo keine lange Anlaufzeit.

Erst sorgte Wesels Dennis Sengbusch schon nach einer Minute mit einem Freistoßknaller unter die Latte für das erste Hallo-Wach. Nach vier Minuten nahm dann auf der Gegenseite Kevin Weggen besser Maß. Aus 20 Metern wuchtete er den Ball nach einer zu kurzen Weseler Abwehr volley in die Maschen. Wesel wiederum sah seine Chance, dass hier etwas drin war und kam nicht zufällig nach 18 Minuten durch Nacati Güclü zum Ausgleich.

WSV siegt gegen Wesel
35 Bilder

WSV siegt gegen Wesel

35 Bilder

Immerhin nutzte der WSV seine individuelle Klasse in der Sturmmitte noch zu vier Toren. Marvin Ellmann steuerte dabei seine Saisontreffer Nummer 16 und 17 bei. Dass man dem Gast einen weiteren Treffer durch ein Eigentor schenkte, dürfte Thomas Richter nicht gefallen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort