Wesel bringt Geschenke mit

WSV spielt Sonntag gegen das Liga-Schlusslicht.

Wuppertal. Am Ende des vergangenen Sonntags konnte Roger Rütter doch noch einen Erfolg verbuchen. Der Trainer des PSV Wesel-Lackhausen, Sonntag (15 Uhr) im Stadion am Zoo Gegner des Wuppertaler SV, freute sich über die Zweitliga-Premiere seines ehemaligen Schützlings Timm Golley, der gegen Dynamo Dresden erstmals für die Profis von Fortuna Düsseldorf zum Einsatz kam.

„Ich habe mir seine Einwechslung im Internet gleich dreimal angesehen. Es ist toll, dass Timm bei der Fortuna den Sprung geschafft hat“, sagte Rütter. Einen Golley, der 2012 vom PSV an den Flinger Broich wechselte, könnte Rütter gut gebrauchen: Die Oberliga hat sich für den Aufsteiger als eine Nummer zu groß entpuppt. Nur elf Punkte stehen zu Buche, der letzte von nur zwei Siegen (3:0 gegen Rhede) datiert vom 29. September.

Dabei spielen die Grün-Weißen nicht so schlecht. Doch unterlaufen dem Team immer wieder Fehler, die in der fünften Liga gnadenlos bestraft werden. „Wir verteilen wiederholt Geschenke“, sagte Rütter. Der 38-Jährige wird in der kommenden Landesliga-Saison darauf hoffen müssen, dass er einen neuen Timm Golley entdeckt.

Unterdessen gibt es beim WSV wieder eine Umterminierung. Die Heimpartie gegen RWE II findet einen Tag früher, Dienstag, 25. März, um 19.30 Uhr statt. Der Westdeutsche Fußballverband hat bestätigt, dass der WSV die Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga-Lizenz vollständig eingereicht hat. tsch

“ Wegen Kanalbauarbeiten am Boettinger Weg ist das Stadion am Samstag nur über eine Umleitung durchs Zoo-Viertel erreichbar. “ Vom Spiel berichten wir auch live im Internet unter: www.wz.de/liveticker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort