WSV beurlaubt Christoph John

Wuppertal. "Der Wuppertaler SV hat seinen Cheftrainer Christoph John mit sofortiger Wirkungbeurlaubt und zog damit zu Beginn der Winterpause die Konsequenzen aus dersportlichen Talfahrt." Mit diesen Worten hat der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist Wuppertaler SV am heutigen Montag seine Trennung von Christoph John bekannt gegeben.

Der Verein reagiert damit auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen. Der WSV ist seit achtSpielen ohne Sieg und seit 444 Minuten ohne Tor. Nach der 0:3-Niederlage gegenEmden am vergangenen Samstag steht der WSV auf einem Abstiegsrang. John hatteden Klub erst zu Beginn der Saison übernommen. Ein Nachfolger steht noch nichtfest. Gespräche mit möglichen Kandidaten laufen aber laut WSV "auf Hochtouren".

WSV-Manager Carsten Pröpper sagte zu der Entscheidung des Vereins: "Wirhaben aus den letzten acht Spielen gerade einmal drei Punkte geholt und überwintern somit auf einem Abstiegsplatz. Das Auftretenunserer Mannschaft bei den zwei Heimspielpleiten gegen Erfurt und Emden haben uns zum Handeln gezwungen."

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort