WSV-A-Junioren bei den Zebras

WSV rechnet sich in Duisburg etwas aus.

Wuppertal. Mit viel Selbstvertrauen reist die U 19 des WSV am Sonntag zum Nachwuchs des MSV Duisburg. Anstoß beim Überraschungsteam der Liga ist um 11 Uhr (Sportanlage Westender Straße). Die Gastgeber, vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt, stehen mit 15 Punkten auf Platz sieben. Vier Zähler dahinter rangiert der WSV als Neuling auf Rang neun.

Auf den Lorbeeren ausruhen möchten sich die Gäste nicht. „Unser Ziel ist es, etwas Zählbares mitzunehmen“, sagt WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen vor der Partie. Er lobt vor allem die Offensive der Zebras. „Sie haben gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach jeweils drei und gegen Rot-Weiß Essen vier Tore erzielt. Der MSV schaltet schnell von Abwehr auf Angriff um. Sollten wir das verhindern, dann haben wir eine Chance.“ Mit Maximilian Güll und Julien Rybacki haben die Zebras zwei Akteure in ihren Reihen, die bei den Senioren schon Drittliga-Luft schnupperten.

Beim WSV ist Benjamin Teichmöller (Muskelfaserriss) wegen der guten Betreuung durch die medizinische Abteilung vorzeitig ins Mannschaftstraining eingestiegen. Gegen seine alten Kameraden würde er gerne spielen. Vollmerhausen entscheidet kurzfristig. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort