Verwaltungsrat bestätigt den Vorstand um Friedhelm Runge

Wuppertal. Der alte und neue Präsident des Wuppertaler SV Borussia heißt erwartungsgemäß Friedhelm Runge. Er wurde am Montagabend bei einer Sitzung des Verwaltungsrats wiedergewählt.

Die elf Mitglieder des Verwaltungsrats wählten auch die beiden neuen Stellvertreter Runges nun offiziell in ihre Ämter. Der Steuer- und Unternehmensberater Lothar Stücker kümmert sich um die Finanzen und das Controlling des Klubs, Jörg Albracht, ehemaliger Fußballprofi, zeichnet für die sportlichen Belange verantwortlich. Runge, der seit 1991 Vorsitzender des WSV ist, will sich in Zukunft vor allem um das Marketing und die Sponsorensuche kümmern.

Vorsitzender des Verwaltungsrats bleibt der Solinger Rechtsanwalt Christoph Strieder. Seine beiden Stellvertreter heißen Dieter von Lehn und Ex-Oberbürgermeister Hans Kremendahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort