Schafft WSV-U 19 ein Happy End?

Duell gegen Bielefeld entscheidet über Bundesliga-Erhalt.

Wuppertal. Das bedeutsamste Spiel des Wuppertaler Fußballwochenendes findet am Uellendahl statt. Auf der dortigen Bezirkssportanlage entscheidet sich am Sonntag um 13 Uhr im Duell gegen Mitkonkurrent Arminia Bielefeld, ob die U 19 des Wuppertaler SV Borussia den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga doch noch schaffen kann. Es wäre der bisher wohl größte Erfolg für die WSV-Jugendabteilung.

Mit guten Leistungen in der Rückrunde hat sich die U 19 selbst in die gute Ausgangsposition gebracht, die Entscheidung am letzten Spieltag noch in der eigenen Hand zu haben. Mit einem Erfolg würden die Gastgeber an Bielefeld vorbeiziehen und wären gerettet. Den Gästen reicht dagegen — anders als dem WSV, der sonst abgestiegen wäre — ein Unentschieden. So erwartet WSV-Trainer Christian Schumacher einen tief stehenden Gegner, der versuchen wird, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Wuppertaler wollen deshalb geduldig spielen und Bielefeld wenige Freiräume geben.

Zum Saisonfinale haben die Arminen auch noch die letzte Option gezogen, um die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen und U 19-Trainer Jörg Böhme entlassen. Als Interimslösung wurde Abder Ramdane verpflichtet.

WSV-Trainer Schumacher setzt darauf, dass der jüngste 1:0-Erfolg in Leverkusen seinem Team Selbstvertrauen gegeben hat. Außerdem kann er wieder auf Felix Herzenbruch, Jörn Zimmermann (nach der vierten gelben Karte „geschont“) und Jan-Steffen Meier (zuletzt gesperrt) zurückgreifen. Wie Torwart Bastian Sube hat das Trio bereits einen Seniorenvertrag beim WSV. So hofft Schumacher nun noch auf viele Zuschauer. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort