Pokalhelden verabschieden sich von Horst Feilzer

Der frühere Uerdinger Spieler ist unter großer Anteilnahme beigesetzt worden.

Krefeld. Der Kapitän der Pokalsieger-Mannschaft von 1985, Matthias Herget, hielt eine bewegende Rede. Ulrich Krücker, damals zweiter Vorsitzender des FC Bayer 05 Uerdingen, kondolierte im Namen des Vereins, mehr als 100 Trauergäste füllten die kleine Friedhofskapelle nahe der Elfrather Mühle - unter großer Anteilnahme ist am Freitag der ehemalige Fußball-Profi Horst Feilzer beigesetzt worden. Er war am 28. September im Alter von 52 Jahren nach schwerer Krankheit gerstorben.

Feilzer gehörte zur Aufstiegsmannschaft der Uerdinger anno 1983. Bekannt wurde er durch sein Tor zwei Jahre später im Berliner Olympiastadion, das den 2:1-Erfolg gegen den Favoriten FC Bayern München einleitete.

Ein Großteil der Pokalsieger von damals erwies Feilzer am Freitag die letzte Ehre. Das ursprünglich für Sonntag, 8. November, angedachte Benefizspiel für Horst Feilzer soll nun doch erst im Sommer kommenden Jahres über die Bühne gehen. Möglicherweise am 26. Mai, also exakt 25 Jahre nach dem Pokaltriumph. JS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort