Wer ersetzt gesperrten Torjäger Sascha Rösler?

Düsseldorf. Alles ist auf den kommenden Montag ausgerichtet. Eine Top-Kulisse ist im Spitzenspiel der 2. Liga garantiert, wenn der Zweite, Fortuna Düsseldorf, in der Arena auf den Dritten Greuther Fürth trifft (20.15 Uhr).

Bei der „Nacht des Düsseldorfer Sports“ räumte der Klub jedenfalls schon mal ab: Die Fortuna ist „Mannschaft des Jahres 2011“, Stürmer Sascha Rösler nach einer Internet-Abstimmung mit dem „Publikumspreis 2011“ geehrt.

„Wir nehmen diese Ehrung auch stellvertretend für die anderen erfolgreichen Düsseldorfer Klubs an. Die müssen in ihren Sportarten für den Erfolg auf viel verzichten“, sagte Trainer Norbert Meier, der sich in den kommenden Tagen überlegen muss, wer für den gesperrt fehlenden Sascha Rösler (5. Gelbe Karte) aufläuft. So könnte Maximilian Beister im Sturm spielen, Thomas Bröker im rechten und Oliver Fink im linken Mittelfeld. Für die zweite Sturmposition kämen unter anderem Ken Ilsø oder Ranisav Jovanovic in Frage. „Rani“ machte zuletzt mit einer Torvorlage und dem Siegtor gegen Dynamo Dresden (2:1) auf sich aufmerksam.

Dank des besseren Torverhältnisses führt derzeit Eintracht Frankfurt die Liga an, allerdings punktgleich mit der Fortuna. Zwei Zähler dahinter rangieren die Fürther auf dem Relegationsplatz. Das wird alles andere als ein Selbstläufer, weiß Abwehrchef Jens Langeneke: „Wir müssen alles abrufen.“ Aber das Selbstbewusstsein nach 44 Heimspielen in Folge ohne Niederlage (Testspiele inbegriffen) sei groß. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort