Marcus Feinbier: „Da ziehe ich den Hut“

Erwartungen nicht enttäuscht.

Das Plumpsen der Steine von den Herzen der Fortunen hätte ein mittleres Erdbeben auslösen können Aber die Fortuna ist auch verdient Dritter geworden. Klar, die Rückrunde war nicht das Fußballfest, das uns die Fortuna in der Hinrunde geboten hat. Aber die Mannschaft hat trotz der Schwächephasen die entscheidenden Punkte gemacht. Vor der Leistung am Sonntag muss ich absolut den Hut ziehen.

Ausverkauftes Stadion, Erwartungen bei den Fans, die bis in den Fußballhimmel reichen, die beiden Konkurrenten im Nacken und noch einen schwierigen Gegner aus der Nachbarstadt vor der Brust, der nichts lieber will, als der Fortuna in die Suppe zu spucken. Dann nach dem frühen Rückstand so zurückzukommen — vor dieser Leistung habe ich allergrößten Respekt. Glückwunsch an die Jungs. Und ich glaube, die Fortuna kann der Hertha auf Augenhöhe begegnen, wenn sie kämpferisch und spielerisch ihr gesamtes Potenzial ausschöpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort