1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Zitate vom Fortuna-Spiel: „Leistung und Ergebnis haben gepasst“

Zitate vom Fortuna-Spiel : „Leistung und Ergebnis haben gepasst“

Fortunas Spieler sind nach dem Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim müde aber zufrieden.

Zitate vom dritten Spieltag:

„Das war ein gebrauchter Tag. Wir hätten in den ersten 30 Minuten schon klar in Führung liegen können. Was mich ärgert, das war die Reaktion auf die vergebene Chance, als wir dann völlig den Faden verloren haben.“

Julian Nagelsmann, Trainer der TSG Hoffenheim

„Wir haben uns sehr leidenschaftlich gegen einen großartigen Gegner gewehrt. Nur über die Emotionalität konnten wir letztlich in der zweiten Hälfte bestehen. Und man braucht das Glück des Tüchtigen. Als das 1:1 fiel habe ich Angst gehabt, dass wir das Spiel noch verlieren. Letztendlich gehen wir als glücklicher Sieger vom Platz. Dodi Lukebakio hat sich das zugetraut und mich mit dem verwandelten Elfmeter beruhigt.“

Friedhelm Funkel, Trainer der Fortuna

„Es ist ein gutes Gefühl, wenn man in dem schlechtesten der drei Spiele zum ersten Mal drei Punkte geholt hat. Wir hatten heute das Glück auf unserer Seite. „Die Stürmer haben einen Riesenjob gemacht“

Marcel Sobottka, Mittelfeldspieler der Fortuna

„Es wäre ärgerlich gewesen, wenn wir wieder nur einen Punkt mitgenommen hätten. Wir müssen in jedem Spiel, in dem wir die Chance haben, auch etwas mitnehmen. Es wird andere Spiele geben.

Rouwen Hennings, Stürmer der Fortuna

„Das Wichtigste ist, dass wir in den 90 Minuten alles auf dem Platz lassen. Das haben wir heute wieder bewiesen. Für das Gefühl mit diesen Fans einen Sieg feiern zu können, machst du das gerne und läufst einfach das ganze Spiel und gehst an deine Grenzen. Ich hatte zum Ende Krämpfe.“

Jean Zimmer, Abwehrspieler der Fortuna

„Jetzt haben Leistung und Ergebnis gepasst. Aber wir wissen, dass wir auch ein bisschen Glück gebraucht haben. Dass wir nach dem 1:1 so zurückgekommen sind, hat gezeigt, dass wir bundesligareif sind. Da muss man nicht länger warten. Ich bin jetzt schon bereit zu sagen, dass wir mithalten können.“

Alfredo Morales, Mittelfeldspieler der Fortuna