Fortuna Düsseldorf Fortuna spielt mit einer Dreierkette - 2:0-Erfolg in Bocholt

Testspiel: Niemand verletzt sich beim 2:0-Erfolg in Bocholt.

Erst nach einer halben Stunde hatte sich die Formation der Fortuna dann auch richtig gefunden.

Erst nach einer halben Stunde hatte sich die Formation der Fortuna dann auch richtig gefunden.

Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Das Testspiel der Fortuna in Bocholt fing mit fast 40 Minuten Verspätung an. Alle Autobahn-Verbindungen von Düsseldorf in Richtung Norden waren verstopft, so dass der Fortuna-Bus erst um 18.30 Uhr in Bocholt anrollte. Eigentlich wollte Friedhelm Funkel diesen Test angesichts der vielen Verletzungen noch kurzfristig absagen, aber nachdem bereits das Spiel beim FC Büderich auf den 8. Oktober verlegt worden war, machte Fortunas Cheftrainer am Donnerstag aus der Not eine Tugend und probierte taktisch etwas aus. Er ließ mit einer Dreierkette spielen.

Erst nach einer halben Stunde hatte sich die Formation der Fortuna gefunden. Rouwen Hennings hatte die erste klare Chance, ehe dann drei Minuten später der engagiert auftretende U 19-Stürmer Igor Karlo Majic das 1:0 für die Gäste Am Hünting erzielte. Das 2:0, eine Minute vor dem Pausenpfiff, bereiteten Arianit Ferati und Julian Schauerte vor. Wieder war Majic als Torschütze zur Stelle. Nach der Pause war der Zweitligist nicht mehr so klar überlegen, die besten Chancen hatten auch die Gastgeber mit zwei Schüssen ans Gebälk (51./80). Für Trainer Funkel war die wichtigste Erkenntnis, dass sich niemand verletzt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort