Fortuna Düsseldorf Fortuna liegt zur Pause in Leipzig zurück

Die Gastgeber sind turmhoch überlegen und treffen kurz vor der Pause zum 1:0.

 Leipzigs Marvin Compper und Düsselsdorfs Oliver Fink (2. u.3.v.l.) im Kopfballduell.

Leipzigs Marvin Compper und Düsselsdorfs Oliver Fink (2. u.3.v.l.) im Kopfballduell.

Foto: Hendrik Schmidt

Düsseldorf. In der vergangenen Saison war der Auftritt der Fortuna bei RB Leipzig einer der Tiefpunkte des Jahres. Nach der hoch verdienten 1:3-Niederlage bei den Sachsen hing bei den Düsseldorfern der Haussegen mächtig schief. Die Mannschaft habe ich abschlachten und alles vermissen lassen, was man braucht, um in der 2. Fußball-Bundesliga zu bestehen, hieß es hinterher von den wütenden Fans.

Nun steht es ebenfalls nicht gut um das Team von Trainer Frank Kramer. Zwar gab es durch den 1:0-Erfolg über Arminia Bielefeld vor Wochenfrist einen kleinen Aufwärtstrend, wirklich zufrieden ist in Düsseldorf trotzdem niemand. Mit nur neun Punkten steht die Fortuna derzeit auf dem Relegationsplatz. Vor allem auswärts läuft noch nichts zusammen, ganze drei Zähler gab es bei sechs Spielen in der Fremde. Auf einen Sieg wartet alles vergebens. Und auch aktuell sieht es nicht so aus, als würden heute einige Zähler im Kampf gegen den Abstieg hinzukommen. Nach 45 Minuten liegen die Düsseldorfer mit 0:1 in Leipzig zurück.

Von Beginn an machen die Gastgeber deutlich, warum sie zu den Spitzenteams der Liga gehören und am Ende der Saison aufsteigen wollen: Die Leipziger sind besser organisiert, schneller, technisch stärker und gewinnen so gut wie jeden Zweikampf. 10:2 lautet das Torschussverhältnis nach der ersten Hälfte. Lediglich dank des Glücks sowie der Abschlussschwäche der Gastgeber sah es lange Zeit so aus, als würde die Kramer-Elf ein torloses Remis mit in die Pause nehmen. Doch dann hob der erschreckend schwache Kerem Demirbay das Abseits auf und ging dann nicht in den Zweikampf. RB-Stürmer Emil Forsberg sagte danke und schob in der Nachspielzeit zum 1:0 ein.

Es kann also nur besser werden aus Sicht der Fortuna.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort