Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Rensing an beiden Gegentoren schuldlos

Van Duinen als Flügelspieler überfordert, Demirbay spielt zahlreiche Fehlpässen.

Fortuna Düsseldorf: Einzelkritik: Rensing an beiden Gegentoren schuldlos
Foto: dpa

Michael Rensing musste sofort hellwach sein, um das 0:1 zu verhindern. War aufmerksam und reaktionsschnell. An den Gegentoren schuldlos. Note: 2-

Julian Koch hatte viel, teilweise mit Forsberg zu viel tun und konnte nicht alle Flanken verhindern. Beim Tor zum 0:1 war er weit weg von seinem Gegenspieler und auch vor dem 0:2 sah er schlecht aus. Note: 4-

Fortuna verliert 1:2 in Leipzig
38 Bilder

Fortuna verliert 1:2 in Leipzig

38 Bilder

Karim Haggui spielte diesmal nicht so klar und kompromisslos, wie man es von ihm kennt. Eher gedanklich zu langsam. Immerhin traf er zum 1:2. Note: 4

Adam Bodzek hat Selbstvertrauen getankt und war der stärkste Fortune in der Viererkette. Konnte Selke (fast) ganz ausschalten. Trotzdem sah er beim 0:2 nicht glücklich aus. Note: 3-

Julian Schauerte rieb sich auf seiner Seite immer wieder in Zweikämpfen auf, so dass er nur selten Vordermann Sararer unterstützen konnte. Note: 4

Oliver Fink ist noch nicht in der Lage, seine Mitspieler beim Aufbau zu unterstützen. In den Zweikämpfen stark, aber auch nicht immer geschickt. Note: 4

Marcel Sobottka zeigte erneut, dass die Fortuna sich auf ihn verlasssen kann. Machte in der Defensive viele Lücken dicht, leistet aber wenig bis nichts in die andere Richtung. Note: 3-

Joel Pohjanpalo bewegte sich viel, braucht aber so lange, dass er nicht zum Abschluss kommt. Ein Zusammenspiel mit bei den Außen gibt es nicht. Mit mehr Ruhe hätte er mehr als den Pfosten treffen können. Note: 4-

Kerem Demirbay Setzte keine Akzente, mit vielen Fehlern spielte schwache Pässe und hob beim 1:0 das Abseits auf. Note: 5

Sercan Sararer war zunächst auffällig, aber er blieb mal wieder in den Ansätzen stecken. Zu selten ergeben sich aus seinen Aktionen mit Abschluss. Note: 4

Mike van Duinen war als Flügelspieler glatt überfordert, weil er weder in der Vorwärts- noch in der Rückwärtsbewegung schnell genug ist. Für Leipzig eine Fehlbesetzung, auch weil er eine Großchance vergab. Note: 5

Schiedsrichter Osmers sah nicht alles richtig. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort