Fortuna II: Goran Vucic wünscht sich eine erfolgreiche Premiere

Am Samstag startet Fortunas Zweite in die Saison. Gegner in der Fußball-Regionalliga (4. Liga) ist der SC Wiedenbrück.

Düsseldorf. Die Generalprobe ging mit dem 0:1 bei Fünftligist SSVg Velbert daneben. Jetzt hofft Fortuna-II-Trainer Goran Vucic darauf, dass der Start in die Saison der Fußball-Regionalliga (4. Liga) am Samstag gegen den SC Wiedenbrück (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) die sprichwörtlich gelungene Premiere wird.

Der SC Wiedenbrück ist ein Aufsteiger mit einer eingespielten Mannschaft, die punktuell verstärkt wurde. "Wir haben Respekt, aber keine Angst und wollen das Spiel gewinnen", sagt Vucic. Das könnte für das Selbstvertrauen seiner jungen Mannschaft enorm wichtig sein. Insgesamt kann Vucic mit den Testspielergebnissen zufrieden sein, zwei Kantersiegen gegen unterklassige Gegner stehen zwei Siege und zwei Niederlagen gegen Teams von ähnlicher Stärke gegenüber.

Zumal die Fortuna-Reserve vom Verletzungspech arg gebeutelt wurde. "Wir haben trotzdem sechs gute Wochen hinter uns, und die Jungs haben im Training immer gut Gas gegeben", sagt der Trainer. Allein acht U19-Spieler rückten in den 22er-Kader der Fortuna auf, in dem nur Sebastian Michalsky und Kapitän Ben Abelski über ausreichend Erfahrung verfügen. Angesichts einiger Ausfälle werden sich die jüngsten Akteure gleich zum Saisonstart beweisen müssen.

Davide Leikauf und Robert Magos sind zumindest wieder ins Training eingestiegen, Fatlum Zaskoku und Michael Behlau arbeiten noch in der Reha. Weil kurzfristig auch noch Raimund Schmitz (Knieprobleme) ausfällt, steht die "erste Elf" nur auf wenigen Positionen fest. Mit Aufsteiger Wiedenbrück, dem Auswärtsspiel bei Aufstiegsfavorit Preußen Münster und dem folgenden Heimspiel gegen Leverkusen II scheint der Saisonstart für die Fortuna-Reserve machbar zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort