Langeneke vertritt Lambertz als Fortuna-Kapitän

Düsseldorf. Die Kapitänsfrage bei der Fortuna stellt sich - aber wohl nur auf Zeit. Denn alles hängt von der Verletzung von Andreas Lambertz ab. Die Rückkehr des etatmäßigen Kapitäns ist nach seiner Schulterverletzung für das erste Ligaspiel in Cottbus (22.

August, 13.30 Uhr) vorgesehen.

Stellvertreter Jens Langeneke trägt bis dahin die Binde - vielleicht aber auch länger. Als sicher gilt, dass Lambertz auch noch beim ersten Pflichtspiel am 15. August bei TuS Koblenz (DFB-Pokal) fehlen und Jens Langeneke die Mannschaft auf das Feld führen wird.

"Ich würde lieber darauf verzichten, wenn Lumpi gesund wäre. So eine Verletzung wünscht man ja keinem", sagt der mit 33 Jahren älteste und erfahrenste Akteur im Team der Fortunen. Die Mannschaft von Norbert Meier muss sich aber unbeirrt weiter vorbereiten und tritt am Dienstagabend im münsterländischen Billerbek gegen den saudi-arabischen Erstligisten Al Ittifaq Dammam zum Testspiel an (18 Uhr).

"Bisher hatten wir noch nicht so hochkarätige Testspielgegner, daher kommt das jetzt gerade recht." Zumal es am Sonntag zum "Derby-Cup" nach Aachen geht, dem zweiten großen Härtetest vor dem heiß ersehnten Saisonstart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort