Erwartungen nocht erfüllt

Die Enttäuschung überwog am Dienstagabend im weiten Rund der Arena. Das 0:0 zwischen Fortuna und RW Essen im Derby der Fußball-Regionalliga hatte kaum eine Erwartung erfüllt.

Düsseldorf. Die Gäste waren zu müde, die Platzherren wollten nicht alles riskieren. Fortuna-Trainer Uwe Weidemann sprach davon, "dass meine Mannschaft im Hinterkopf Angst vor einem Gegentor hatte." Nach vorne ging einfach zu wenig. "Der letzte Pass ist nicht angekommen. Da müssen wir noch konzentrierter sein", meinte Ahmet Cebe. Auffällig war tatsächlich, dass die Stürmer Axel Lawaree und Christian Erwig zu selten angespielt wurden. "Wir haben viel zu oft den Ball hoch in den Strafraum geschlagen", sagte Lawaree. Allerdings hatten er und sein Sturmkollege auch (sich) zu wenig bewegt und selten etwas auf eigene Faust unternommen. Vielleicht bekommen sie demnächst noch weitere personelle Unterstützung. Der Ex-Mainzer Tobias Damm wird mit der Fortuna in Verbindung gebracht. Der 23-jährige Stürmer war zuletzt nach Wuppertal ausgeliehen und sucht einen neuen Klub, nachdem er in Mainz keinen neuen Vertrag erhalten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort