DFB: Geldstrafen für Fortuna, Duisburg und Union

Frankfurt/Main (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg und Union Berlin wegen Zuschauerausschreitungen zu Geldstrafen verurteilt.

Die Düsseldorfer müssen nach DFB-Angaben 10 000 Euro bezahlen, weil ihre Anhänger in der Partie am 5. Dezember in Duisburg ebenso wie die MSV-Fans Feuerwerkskörper gezündet hatten.

Die gleiche Summe muss Duisburg berappen: Die Anhänger hatten zudem im DFB-Pokal-Spiel bei Holstein Kiel am 26. Oktober Pyrotechnik gezündet. Union Berlin wurde zu einer Strafe in Höhe von 6000 Euro verurteilt. In der Begegnung am 25. November in Rostock wurden im Berliner Zuschauerblock mehrere Bengalische Feuer und ein Knallkörper gezündet. Die Vereine haben den Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort