Christ ist Spieler des Jahres

Fortuna-Fans stimmen im Forum der WZ ab. Heute wird über drei Spieler Netanyas verhandelt.

Düsseldorf. Die Fortuna-Fans haben im Online-Forum der Westdeutschen Zeitung (wz-newsline.de) entschieden: Marco Christ (Foto) ist der Spieler der Saison. Mit 432 der 1332 abgegebenen Stimmen (32,4Prozent) setzte sich Christ an die Spitze. Abwehrchef Jens Langeneke wurde Zweiter mit 23,5 Prozent der Stimmen. Torwart Michael Melka belegte den dritten Platz gleichauf mit Andreas Lambertz (beide 12,1 Prozent).

Es war ein versöhnliches Saisonende für Christ. Denn der Mittelfeldspieler stand zwischenzeitlich in der Kritik. Nach dem enttäuschenden Auftritt im April gegen Stuttgart II wurde er von Trainer Norbert Meier mehr oder weniger offen zum Sündenbock für zwei verlorene Punkte gemacht.

Das Saisonfinale mit vier Toren in den letzten vier Spielen ließ die Fans den zwischenzeitlichen Ärger aber vergessen. Christ traf zweimal gegen Braunschweig und schoss den entscheidenden Treffer gegen Jena. Gegen Bremen landete dann seine Flanke im Tor und machte den Aufstieg perfekt. Christ: "Das war die schönste Flanke seit zehn Jahren."

Währenddessen soll bei der Fortuna heute ein personeller Schritt im Hinblick auf die nächste Saison in der 2. Bundesliga gemacht werden. Wim Vogel, der Berater des möglichen Fortuna-Sponsors Daniel Jammer, trifft sich mit dem Geschäftsführer Sport, Wolf Werner. Dabei geht es um drei Spieler des israelischen Clubs Maccabi Netanya, die zur Fortuna wechseln könnten. Die Frage stellt sich, ob sie der Fortuna helfen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort