Fortuna-Voting: Marco Christ ist der Spieler der Saison

Düsseldorf. Die Fortuna-Fans haben bei wz-newsline.de entschieden: Marco Christ ist der Spieler der Saison 2008/09. Mit 432 der insgesamt 1332 abgegebenen Stimmen (32,4 Prozent) setzte sich Christ souverän an die Spitze der Beliebtheitsskala.

Abwehrchef Jens Langeneke wurde Zweiter mit 23,5 Prozent der Stimmen. Torwart Michael Melka belegte den dritten Platz gleichauf mit Kapitän Andreas Lambertz (beide 12,1 Prozent).

Die Fans wählten damit den besten Fortuna-Torschützen (Elf Treffer) zum besten Spieler - ein mehr als versöhnliches Saisonende für Christ. Denn der Mittelfeldspieler stand zwischenzeitlich stark in der Kritik. Nach dem enttäuschenden Auftritt Anfang April gegen Stuttgart II wurde er sogar von Trainer Norbert Meier mehr oder weniger offen zum Sündenbock für zwei verlorene Punkte gemacht.

Das tolle Saisonfinale mit vier Toren in den letzten vier Spielen ließ die Fans den zwischenzeitlichen Ärger aber vergessen. Christ traf zweimal gegen Braunschweig und schoss den entscheidenden Treffer gegen Jena. Beim Saisonfinale gegen Bremen II landete dann seine verunglückte Flanke im gegnerischen Tor und machte den Aufstieg perfekt. Christs Kommentar: "Das war die schönste Flanke seit zehn Jahren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort