Am Sonntag ohne Christ

Düsseldorf. Mit Marco Christ wird das wohl nichts für das Sonntagsspiel der Fortuna beim SC Paderborn (13.30 Uhr). Der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten hatte es nach dem Wochenende schon geahnt.

Zwar ergab die Untersuchung "nur" eine Bänderdehnung im Sprunggelenk, doch Christ wird kaum trainieren können.

Somit dürfte Trainer Norbert Meier seine zwei Mal in Folge siegreiche Startformation wieder umbauen: Als sich Christ gegen Augsburg verletzte, rückte Andreas Lambertz ins Zentrum hinter die Spitzen, der eingewechselte U20-Nationalspieler Maximilian Beister spielte auf dem Flügel.

Gut möglich aber, dass auch Claus Costa wieder eine Chance als Mann vor der Abwehr bekommt und Oliver Fink auf eine Mittelfeldseite ausweicht. Oder Sascha Rösler erhält seine erste Chance, sich von Beginn an zu bewähren.

In jedem Fall hat Meier heute alle Zeit zum Nachdenken, denn er hat seinen Jungs trainingsfrei gegeben. Morgen und am Freitag wird jeweils vormittags trainiert, am Samstag dann exakt zu der Zeit, in der in Paderborn das Leistungshoch des Tages gefunden werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort